­

Modernisierung

Neben der Neubautätigkeit ist es unser Anspruch mit kontinuierlichen Modernisierungsmaßnahmen die Wohnqualität in den Bestandshäusern, die größtenteils in den 50er bis 70er Jahren errichtet wurden, zu bewahren und zu verbessern.

Bei umfangreichen Wohnungsmodernisierungen werden Bäder und Heizungen erneuert sowie die Elektrotechnik auf den neuesten Stand gebracht. Eine Modernisierung umfasst auch Fliesenleger-, Maler- und Bodenlegerarbeiten, oftmals auch die Erneuerung von Zimmer- und Wohnungstüren.

Hier sehen Sie ein Beispiel für Badmodernisierungen:

Vor der Modernisierung (Beispiel)

Nach der Modernisierung (Beispiel)

Hier ein kleiner Auszug unserer Modernisierungs- bzw. Sanierungstätigkeit in diesem Jahr:

Balkonsanierung

Bei 3 Gebäuden in Haidforst wurden bei insgesamt 38 Balkonen die alten Balkongeländer entfernt und neue, verzinkte Geländer mit Trespa-Platten-Füllungen montiert.

Bei den Wohnobjekten in der Josefstraße in Traunstein wurden die alten Holzfenster gegen qualitativ hochwertige Kunststofffenster mit einer Wärmeschutzverglasung getauscht. Ebenso wurden Haustüren und Briefkastenanlagen erneuert sowie die Treppenhäuser neu gestrichen. Derzeit werden die Fassaden der Wohnhäuser mit einem neuen Anstrich versehen.

In unserer Wohnanlage im Triftweg wurde zur Freude der jüngsten Mieter ein neuer Spielplatz errichtet.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an: 0861-90 94 97-0

 

­